Nasallang

Falls du dich hier bereits über das Septum und Nostril-Piercings informiert hast, dann weißt du schon ungefähr was dich beim Nasallang erwartet, denn es ist sozusagen die Kombination zweier Nostril Piercings mit einem Septum-Piercing. Zumindest rein optisch, was das Nasen Piercing Stechen beim Nasallang angeht, so ist das Septum hier kein normales Septum, es wird etwas höher gestochen, denn es muss auf einer Linie mit den beiden Nostrils liegen. Höher bedeutet aber leider auch, dass es nicht durch das dünne Gewebe unter dem Knorpel gestochen wird, sondern durch den Knorpel und das bedeutet es tut stärker weh und heilt schlechter ab. Beim Nasallang Piercen gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man sticht alle drei Piercings auf einmal oder aber in mehreren Schritten. Wenn dir ein gerades Ergebnis sehr wichtig ist und du nur einmal durch die Schmerzen willst, dann lass es auf einmal stechen, allerdings musst du dann damit klarkommen, dass du an der Nase gleich drei offene Wunden (nicht verheilte Piercings) auf einmal hast. Wenn du die Heilungsphasen lieber auftrennst, um dich gut auf jede Stelle einzeln zu konzentrieren und dir dreimal Piercen an einem Tag zuviel ist, dann teile das Nasallang auf. Allerdings kann es dann sein, dass das Ergebnis nicht ganz so gerade ist, das sind dann die Nasen Piercing Risiken.

Als Schmuck dient beim Nasallang Nasen Piercing ein langes Straight Barbell, das einfach waagerecht durch die Nase verläuft. Die Nasen Piercing Heilung liegt zwischen drei bis acht Monaten. Wichtig ist auch hier Hygiene, Pflege und nicht anfassen. Alles was du zum Thema Nasallang Nasen Piercing Pflege & Risiken wissen musst, findest du hier bei der Beschreibung des Septum und des Nostril Piercings. Wichtig beim Nasallang ist ein Piercer mit Erfahrung. Da dieses Piercing aber gar nicht so häufig ist, ist es oft eine Herausforderung ein gutes Piercingstudio zu entdecken, dass Erfahrung mit dem Nasallang hat. Was den Schmuck angeht, sollte ein gut sortierter Nasen Piercing Shop durchaus gerade Barbells in passender Länge anbieten.