Bauchnabelpiercing Stechen

Ein Bauchnabelpiercing Stechen passiert im Liegen. Das Liegen sorgt für entspannte Haut am Bauch und sollte dem Gepiercten beim Bauchnabelpiercing Stechen schlecht werden und der Kreislauf Probleme machen (immerhin geht es um eine Nadel, nicht jeder kann das sehen), so kann nichts passieren, der Patient liegt bereits und kann somit nicht umkippen. Als Erstes wird der Bereich um den Bauchnabel freigemacht von Kleidung etc und die Haut gut desinfiziert und betäubt, dann wird dein Piercer die Eintrittsstelle und die Austrittsstelle der Nadel mit einem Stift markieren.


Nun wird beim Bauchnabelpiercing Stechen die Stelle des Nabelpiercings (meist die obere Hautfalte) mit einer Zange festgehalten und mit einer Nadel durch die markierten Punkte gestochen. Gemeinsam mit der Nadel wird auch ein kleiner Schlauch durch den Stichkanal bewegt und durch diesen Schlauch wird das eigentliche Bauchnabelpiercing gezogen. Am Ende wird nur noch der Plastikschlauch entfernt. Das Bauchnabelpiercing Stechen dauert nur etwa 30 Sekunden, wer Angst vor Nadeln hat, kann einfach wegschauen, die Augen schließen.

Du bist sehr schmerzempfindlich? Dann sollte dir bewusst sein, dass das Bauchnabelpiercing Stechen nicht angenehm sein wird, allerdings dauert es nicht sehr lange und das Schmerzempfinden ist von Mensch zu Mensch verschieden. Falls du Ohrlöcher hast, hast du ja bereits ein Gefühl dafür, wie du das Durchstechen von Haut mit einer Nadel wahrnimmst. Natürlich fühlt sich Ohr und Bauchnabel etwas anders an, aber eine grobe Einschätzung ist es.

Nach dem Stechen sind die Schmerzen nicht ganz vorbei, denn nach dem Bauchnabelpiercing Stechen kommt die Heilungsphase und wie jede frische Wunde kann auch das neue Piercing brennen. Wichtig ist daher, dass du den Abheilprozess unterstützt durch die richtige Pflege, das Vermeiden von Keimen und mechanischer Reizung. Dies gilt für Sport, besonders Dinge wie Geräteturnen am Reck oder Schwimmen (Gefahr des Eindringens von Keimen), aber auch Mode wie z.B. High Waist Hosen. All diese Dinge sollten nach dem Bauchnabelpiercing Stechen vermieden werden, bis dein Piercing verheilt ist. Die Bauchnabelpiercing Heilung ist dann wieder ein Thema für sich, auch sie ist individuell, kann aber sehr gut unterstützt werden.