Ohr Gewichte

Filter:

Verfügbarkeit
0 selected Reset
Preis
The highest price is €69,99 Reset
Produkttyp
0 selected Reset
Farbe
0 selected Reset
Größen
0 selected Reset
Weitere Filter
0 selected Reset

187 Produkte

Filter and sort

Filter and sort

Translation missing: de.collections.product_count

Verfügbarkeit
Preis

The highest price is €69,99

Produkttyp
Farbe
Größen
Weitere Filter

Zählen

  1. Translation missing: de.general.accessibility.current_page
  2. Translation missing: de.general.pagination.previous
  3. 1
  4. 2
  5. 3
  6. 10
  7. Translation missing: de.general.pagination.next

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich für unseren Newsletter an, um Neuigkeiten, Aktionen und Ankündigungen zu erhalten.

Ohrgewichte sind Schmuckstücke, die an Ohrläppchen befestigt werden und durch ihr Gewicht das Ohrläppchen dehnen und vergrößern. Ohrgewichte gibt es in verschiedenen Materialien, Größen und Designs. Ob Ohrgewichte modern sind, hängt von individuellen Geschmäckern und Trends ab.

Unsere Ohr Gewichte werden wie Piercings ins gedehnte Ohrloch eingehängt, wir führen sie in verschiedenen Ohrloch-Größen. Meist sind es kunstvoll gefertigte Mischungen aus Holz und Messing im Tribal Style. Bei den Ohrgewichten ist ein gewisses Gewicht sogar erwünscht, wir geben das Gewicht in der Beschreibung mit an. Wer besonders ausgefallenen Piercing-Schmuck sucht ist in dieser Kategorie absolut richtig. Ohr Gewichte sind eine der ältesten Piercingformen was gedehnte Ohrlöcher betrifft, Beispiele findet man selbst vor Tausenden von Jahren. Die Gewichte werden meist über Hooks (Haken) ins Ohrloch gehängt, sie baumeln an den gedehnten Ohrlöchern, lassen dabei aber den größten Teil des Ohrloches sichtbar, und das ist gewollt. Ohrgewichte aus Messing vergoldet sind eine beliebte Wahl für Ohrschmuck. Messing ist eine günstigere Alternative zu Edelmetallen wie Gold oder Silber und hat eine ähnliche Farbe. Vergoldetes Messing hat eine bessere Haltbarkeit als unbeschichtetes Messing und kann länger glänzen. Ohrgewichte aus vergoldetem Messing sind eine gute Option für Leute, die nach einem stilvollen und erschwinglichen Ohrschmuck suchen.

Ohr Gewichte als dekorative, ausgefallene Lobe Piercings

Tatsächlich trägt man diesen Piercing Lobe Ohrschmuck zu dekorativen Zwecken, und nicht um das Ohrloch zu dehnen. Es ist nämlich so, dass bei den Ohrgewichten das ganze Gewicht des Schmuckstückes sich nur auf den unteren Teil deines Ohrloches konzentriert. Würde man dies einsetzen um zu dehnen, würde also nur der untere Rand es Ohrloches gestreckt, die Dehnung wäre völlig ungleichmäßig und das Ohr würde unten ausdünnen und könnte sogar reißen. Ein gesundes Ohrloch sollte aber gleichmäßig rund um den Piercingschmuck gedehnt werden und das Fleisch überall gleich dick sein. Daher empfehlen wir die Ohren lieber mit Taper zu dehnen, ihr findet dazu tolle Spiralen und Dehnungsstäbe bei uns im Shop und das in vielen verschiedenen Größen, sowie unterschiedlichen Materialen von Acryl, über Chirurgenstahl bis zu Horn, Holz und Bone. In unseren FAQs findet ihr auch umfangreiche Infos zum Thema Piercen und Stretchen. Bevor ihr zu Ohrgewichten greift, sollte eure gewünschte Dehnung schon erfolgt und komplett abgeheilt sein. Ohr Gewichte sind also Ohrringe für Fortgeschrittene.

Sicherer Umgang mit diesen besonderen Ohrhängern

Mit der richtigen Pflege und Heilungszeit, und wenn sie nicht über zu lange Zeit am Stück getragen werden, sind sie aber absolut risikofrei und sicher und ein extravaganter, etwas verrückter Weg die gedehnten Ohren zu präsentieren. Unsere antik goldenen Messing Schmuckstücke sind liebevoll in Handarbeit gefertigt und zeigen einzigartige Designs, teils auch kombiniert mit rotgoldenem Kupfer, Holz oder wunderschön gemaserten Edelsteinen. Die Motive sind unisex einsetzbar und wirklich etwas besonderes! Wenn du also etwas suchst, mit dem du auffällst, dann klick dich durch unsere Kategorie Ohr Gewichte! Dir sollte aber bewusst sein, dass Ohr Gewichte sehr viel stärker die Blicke anziehen als normale Tunnel Plugs, denn erstens sind sie viel größer und damit nicht zu übersehen und zweitens machen sie das gedehnte Ohrloch sichtbar, indem sie es nach unten ziehen, ohne es komplett auszufüllen. Diese Art Piercing Schmuck ist also nichts für jeden - wer nur leichte Plugs mag, die er nicht spürt, sollte lieber zu Holztunnels greifen - und wer schüchtern ist und nicht gerne auffällt sollte dezente Plugs verwenden. Wer dagegen gerne Trends setzt - Willkommen bei den Ohr Gewichten!