Circular Barbell

0 Produkte

Filter and sort

Filter and sort

Translation missing: de.collections.product_count

Zählen

keine Treffer

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich für unseren Newsletter an, um Neuigkeiten, Aktionen und Ankündigungen zu erhalten.

Das Circular Barbell ist eine Variante des Barbell-Piercings. Bezeichnet wird es auch als Horseshoe Piercing, da es die Form eines Hufeisens hat. Es besteht aus einem Stab mit Gewinden und aufschraubbaren Enden, diese Aufsätze sind meist Kugeln oder Cones, können aber auch ganz andere Formen annehmen. Der Unterschied zum Straight Barbell Piercing ist die Biegung des Stabes, im Gegensatz zum Ball Closure Ring ist dieser jedoch kein geschlossener Ring, sondern lässt eine Lücke offen. Eine andere Variante ist das Curved Barbell oder Banane genannt, dieses ähnelt dem Circular Barbell am stärksten, ist aber nicht ganz so stark gebogen, sondern nur leicht, eben wie eine Banane. Das Circular Barbell bringt Abwechslung in die Piercingwelt und stellt eine Zwischenform dar zwischen geraden Stäben und geschlossenen Ringen. |--|

Circular Barbell Designs

~~ Die verschiedenen Circular Barbells unterscheiden sich bei uns in der Dicke des Stabes, also der Materialstärke, im Innendurchmesser des angedeuteten Kreises und in der Größe der Enden. Eine weitere Variationsmöglichkeit ist die Größe der Öffnung, also die Entfernung der beiden Enden - die Lücke zwischen ihnen kann klein oder groß sein. Auch die Kugelgröße kann variieren, die Kugeln bzw Cones oder andere Enden dürfen nicht zu klein sein, damit sie nicht in der Piercingöffnung verschwinden, aber auch nicht zu groß, um nicht zu stören. Das Gewinde zum Auf- und Abschrauben der Kugeln sollte stabil sein, nicht zu kurz und leicht laufen, damit es nicht hakt und man das Piercing leicht wechseln kann. Bei zu kurzen Gewinden würden die Kugeln nicht stabil genug sitzen und könnten leicht abfallen. Die Enden sollten also weder zu locker, noch zu fest sitzen, so dass man sie weder verliert, noch das Piercing nicht mehr aufbekommt. Und keine Sorge, dies lässt sich bereits vor dem Einsetzen eines neuen Circular Barbell Piercings überprüfen. Farblich bietet Edelstahl silberne, goldene, blaue, schwarze und bunt schillernde Varianten, Acryl und Silikon bieten so ziemlich jede mögliche Farbe. Circular Barbell Piercings gibt es zum Teil auch in großen Materialstärken des Stabes, dies wird verwendet für gedehnte Stichkanäle, z.B. beim Prinz Albert Piercing. Je nach gepiercter Körperstelle, persönlichem Geschmack, Länge und Stärke deines Stichkanales benötigst du also ganz bestimmte Maße für dein Circular Barbell Piercing. Falls du diese nicht kennst, frage deinen Piercer oder messe bei dem Schmuck nach, den du bereits trägst. Das Horseshoe Piercing ist derzeit sehr angesagt, nicht nur als umgedrehtes Septum. Übrigens ist diese Form in der Nasenscheidewand nicht als Fake zu imitieren, das bedeutet ein Circular Barbell Piercing sagt eindeutig aus, dass der Träger wirklich gepierct ist.  


Verwendung des Circular Barbells

Zum Einsatz kommen sie z.B. an der Nase im Piercingloch des Septums, ebenfalls auch am Ohr und an der Lippe, z.B. an den Snakebites statt Labret Steckern. Verwendbar sind sie auch für die Brustwarze oder als Intimpiercings. Oft gesehen werden die Horseshoes derzeit in der Nase, mit der Beliebtheit des Septumpiercings stieg auch die ihre. Als Abwechslung zum einfachen Labretstecker sind sie jedoch auch an allen Piercings der Lippen möglich und finden oft Verwendung. Hier sollte man jedoch auf weiche Materialien achten, um Zähne und Zahnfleisch nicht zu verletzen. Ob du nun Kugeln oder Cones verwendest bleibt deinem persönlichen Geschmack überlassen. Circular Barbell Piercings sind universell einsetzbar und daher beliebt. Du trägst mehrere Piercings? Wie wäre es dann mit Partnerlook, indem du alle Stichkanäle mit demselben Piercingdesign schmückst? Mit dem überall tragbaren Circular Barbell ist dies tatsächlich möglich.