Klitoris Piercing

Klitoris Piercing – gefährlicher Trend oder Schmuckstück mit gewissen Vorzügen?

Piercings an Lippe, Nase, Bauchnabel und Ohren sind heute sehr häufig und damit nichts rebellisches mehr. Dafür ist nun ein neuer Piercingtrend erkennbar: immer mehr Frauen interessieren sich für eine gepiercte Klitoris. Sie erhoffen sich eine Verbesserung des sexuellen Empfindens oder wählen dieses Piercing aus optischen Gründen. Doch hält ein Klitoris Piercing wirklich, was es verspricht? Welche Varianten sind möglich? Und birgt eine so empfindliche Stelle nicht auch ein hohes Risikopotential? Wir versuchen dir hier diese Fragen rund um die Klitoris als mögliche Piercingstelle kurz und knapp zu beantworten.

Welche Varianten sind möglich? Bei der Klitoris gibt es zwei Varianten, die schmerzhaftere verläuft wirklich direkt durch die Klitoris, die harmlosere durchsticht nur die Klitoris Vorhaut. Die Klitorisvorhaut ist eine Hautfalte, die deine Klitoris bedeckt. Wird diese vertikal durchstochen übt das Piercing auch Druck auf den Kitzler aus und kann dein sexuelles Empfinden verbessern, wird sie horizontal durchstochen ist das Piercing eher eine rein optische Veränderung.

Möchtest du wirklich direkt deine Klitoris durchstechen, so verläuft das Piercing durch den Nervus pudendus, dieser Nerv ist für deine sexuellen Empfindungen zuständig. Aufgrund der vielen Nervenendigungen an dieser Stelle ist das Piercen der Klitoris riskant und schmerzhaft, wobei jedoch eine Lokalanästhesie möglich ist. Auch die Klitoris kann horizontal oder vertikal durchstochen werden, zudem sind einige anatomische Voraussetzungen notwendig: das Klitorispiercing klappt nur, wenn deine Klitoris mindestens einen Durchmesser von 6mm hat und nicht von der Klitorisvorhaut bedeckt wird, im letzteren Fall ist eine Klitorisvorhautreduktion möglich, auch ist dann ein vertikaler Stichkanal praktischer, häufiger ist jedoch der horizontale. Bei der vertikalen Form empfehlen sich kleinere Barbells, bei der horizontalen Form kleine Klemmkugelringe, Stabstärke bei beiden Piercings liegt bei ca. 1,2mm.

Ganz wichtig: das Klitoris Piercing ist nicht ohne und daher muss es ein Experte mit viel Erfahrung unter sterilen Bedingungen stechen! Und du solltest nicht zu schmerzempfindlich sein.

Die Heilungsdauer aller Varianten liegt zwischen vier und acht Wochen und in dieser Zeit solltest du unbedingt auf Hygiene achten, aber auf Waschlotionen verzichten. Geeignete Pflegeprodukte empfiehlt dir dein Piercer. Zudem solltest du die ersten zwölf Wochen nach dem Piercen der Klitoris keinesfalls Sex haben und auf Schwimmbad, Solarium oder Sauna komplett verzichten.

Nun was sind die Vorteile, die sich Frauen von einem Klitorispiercing erhoffen? Viele Trägerinnen berichten davon, dass diese Piercings einen höheren Lustgewinn im Sexleben mit sich bringe, der Sex würde intensiver empfunden. Rein medizinisch gibt es für diese Aussage jedoch keinen Beleg.

Auch optische Gründe motivieren Frauen zu diesen Piercings, zudem sind sie noch relativ selten und damit ein kleines Stück rebellischer als Bauchnabel oder Nase, die mittlerweile weit verbreitet sind in der Damenwelt.

Doch wie steht es mit den Risiken, was kann schiefgehen? Als Erstes solltest du wissen, dass beide Varianten (Klitoris und Klitoris Vorhaut) Risiken haben, doch sind sie beim Klitoris Piercing höher. Hier besteht die Gefahr einer Nervenschädigung, diese würde einen kompletten oder teilweisen Sensibilitätsverlust der Klitoris mit sich bringen, also statt mehr Lust spürt frau beim Sex gar nichts mehr. Dies sollte dir bewusst sein. Auch beim Klitoris Vorhaut Piercing können Muskelgewebe oder Nerven Schaden nehmen und auch hier bedeutet es: Frau spürt deutlich weniger bis gar nichts mehr rund um ihre Klitoris. Auch Infektionen wie z.B. Scheidenpilzinfektionen können durch das Piercing entstehen, im allerschlimmsten Fall kann ein Klitoris Piercing zur Unfruchtbarkeit führen.

Nun musst du selbst entscheiden, ob es dir die Vorteile des Piercings wert sind die Risiken und Schmerzen in Kauf zu nehmen. Auf alle Fälle lasse dich an der Klitoris nur von einem Experten piercen, denn es geht um deine Gesundheit. Falls du dich dafür entscheidest, findest du bei CHICNET definitiv passenden Schmuck, egal ob Ball Closure Ringe, Curved oder Straight Barbells.