Fake Piercing – die coole Art von Ohrring

Fake Piercing – die coole Art von Ohrring

Developify Solutions ·

Hast du schonmal den Begriff Fake Piercing gehört und dich gefragt was das sein soll? Ein Piercing und dann gleichzeitig doch nicht, da ja das Wörtchen „Fake“ dabeisteht. Piercen bedeutet ja etwas durchstechen, nimmt man diesen Sinn dann sind auch normale Ohrringe und Ohrstecker eine Art Piercing. Der Unterschied von Fake Piercing und Ohrringen zu Ohr Piercings besteht nur darin, dass die meisten Piercing Ohr Lobes gedehnt werden bzw sind. Von Ohr Piercings sprechen wir also, wenn wir Plugs, Tunnels, Dehnschnecken, Hooks und andere Expander oder auch Ohrgewichte meinen. Ein normales, ungedehntes Ohrloch gilt daher nicht als Piercing – für ein Fake Piercing ist es aber Voraussetzung.

Ein Fake Piercing ist also eine Art Ohrring oder Ohrstecker, der jedoch sehr nach Piercing aussieht, das bedeutet das Fake Piercing muss am Ohr aussehen wie ein Plug, eine Dehnspirale oder ein Spike Dehnstab etc. Und genau das gelingt dem Fake Piercing: es hat die Dicke bzw Stärke eines richtigen Ohr Tubes oder Expanders, meist bewegt sich das zwischen 6mm, 8mm und 10mm. Die Formen und Designs beim Fake Piercing orientieren sich genau daran, was bei den echten Dehnern gerade in und angesagt ist. Momentan sind das beispielsweise Pfeil Formen oder Kreise mit der typischen Ausstanzung in Form eines Schlüsselloches in der Mitte, oder umgedrehte Tropfen, ebenfalls mit Spalt und Kreis Ausstanzung seitlich oder unten. Als Verzierung beim Fake Piercing eignen sich Bemalungen oder Gravuren, momentan sind Mandala Blumen, die Blume des Lebens, Batik Muster aus Asien oder keltische Knoten sehr gerne gesehen.

Wie funktioniert das denn?

Die einzige Besonderheit am Fake Piercing ist, dass es anders eingesetzt wird als ein Piercing. Das Fake Piercing muss nämlich nicht an seinem Ende durchs Ohrloch geschoben werden, nein es hat einen Steckverschluss oder ein Schraubgewinde aus Edelstahl. Dessen Stift ist genauso dünn wie der eines Ohrsteckers oder der Bügel eines Ohrringes. Diesen Stift steckt man nun durch sein Ohrloch und schließt das Fake Piercing, so dass sich das Fake Piercing auf beiden Seiten des Ohrläppchens zeigt. Am Ohr erkennt man am Fake Piercing diesen Pin Verschluss nicht, denn er befindet sich nun im Stichkanal des Ohres. Von außen betrachtet kann also niemand erkennen, ob du nun ein Fake Piercing trägst oder ein echtes Ohr Piercing, für das du deine Ohrlöcher gedehnt hast.

 

Gründe für ein Fake Piercing statt echten Dehnern

Du denkst dir: wenn ich den Look eines Expanders, einer Spirale oder eines Flesh Tunnels so cool finde, warum dann nicht einfach dehnen? Nun Gründe, warum viele Kunden beim Fake Piercing bleiben, sind unter anderem Folgende:

-Angst vor den Schmerzen: jeder ist anders und manche sind empfindlicher als andere. Eimigkeit besteht aber sicher darüber, dass Dehnen nicht ganz ohne Schmerzen abläuft. Wer diese komplett umgehen will, der trägt ein Fake Piercing.

-keine Geduld: dehnen dauert vor allem seine Zeit, denn nur wer langsam dehnt bekommt ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis und nichts reisst ein. Wenn Geduld nicht gerade deine Stärke ist und du sofort 10mm Piercings tragen möchtest und nicht erst nach Monaten, dann greife zu einem Fake Piercing.

-nicht für immer festlegen: je nachdem bis zu welcher Größe du dehnst werden sich diese Ohrlöcher nie mehr ganz zurückbilden, das bedeutet du hast sie ein Leben lang. Normale Ohrstecker und Ohrringe sind mit gedehnten Ohren auch nicht mehr möglich zu tragen. Du möchtest deinen Lieblingsohrschmuck von früher nicht ganz aufgeben und gerne weiterhin alle Optionen offen haben? Dann ist ein Fake Piercing besser für dich.

-nicht seriös genug für den Job: in manchen Berufen sind Piercings und gedehnte Ohren nicht gerne gesehen. Du liebst deinen Job, aber in der Freizeit möchtest du cool und wild aussehen? Ein Fake Piercing macht es möglich.

-noch zu jung: du bist minderjährig und deine Eltern erlauben dir das Dehnen noch nicht, du möchtest aber Piercings tragen? Mit einem Fake Piercing sind beide Seiten glücklich.

-unsicher: du überlegst deine Ohren zu dehnen, weißt aber gar nicht ob du der Typ dafür bist? Teste mit einem Fake Piercing wie dir Piercings und Dehner stehen würden.

Überzeugt? Dann findest du hier dein perfektes Fake Piercing, greif jetzt schnell zu!

Hinterlasse einen Kommentar

Subscribe to our newsletter

Sign up for our newsletter to recieve news, promotions, and annoucements.