Nasen Piercing Stechen

Du möchtest ein Nasen Piercing und jetzt hast du etwas Angst vor dem Nasen Piercing Stechen? Keine Sorge, wir können dich etwas beruhigen und dir zumindest den Ablauf ganz genau erklären. Wir empfehlen dir als Anfänger auch über Nasen Piercing Pflege & Risiken zu lesen, damit nichts schief läuft. Der erste Schritt beim Nasen Piercing Stechen lautet: such dir einen erfahrenen Piercer und lass dein Nasenpiercing auf keinen Fall mit der Ohrlochpistole schießen, diese würde zuviel Gewebe zerstören. Dein Piercer wird die zu piercende Stelle genau markieren, sie gut desinfizieren und dann mit einer Kanüle durchstechen. Bei den Nasenflügeln kann es sein, dass er zum Schutz der Nasenscheidewand eine Schutzröhre in die Nase legt. Die Nadel ist beim Nasen Piercing Stechen mit Teflon oder Plastik überzogen und dies verbleibt zuerst wie ein Tunnel im Stichkanal und hier wird dann der gewünschte Erstschmuck hindurchgefädelt. Dieser kann aus einem Nasen Piercing Shop sein, doch beim allerersten Schmuck raten wir vom selbstständig Nasen Piercing kaufen ab, halte dich lieber an die Empfehlung des Piercers.

Das Material, die Länge und die Stabdicke des Erstschmuckes sind wichtig, damit keine Nasen Piercing Risiken entstehen. Das falsche Material oder ein schlecht sitzendes Piercing kann zu Entzündungen führen und gefährdet damit eine schnelle Nasen Piercing Heilung. Beim Nasen Piercing Stechen wirst du auch konkrete Tipps und Mittel zur Pflege in der Abheilzeit erhalten.

Dein Piercing soll selten und ausgefallen sein und du bist risikofreudig und kein Sensibelchen? Dann klingt das Bridge-Piercing wie gemacht für dich.

Eine wichtige Frage beim Nasen Piercing Stechen ist die nach den Schmerzen, hier empfindet aber jeder anders. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Knorpelgewebe mehr Druck benötigt und schmerzhafter ist als nur Bindegewebe. Stellen, an denen viele Nerven verlaufen, sind auch schmerzhafter beim Nasen Piercing Stechen. Und wer tatsächlich sehr schmerzempfindlich ist und daher das Nasen Piercing Stechen fürchtet, der sollte kein Nasallang wählen, denn hier muss gleich dreimal gestochen werden.