Wikinger Anhänger

Wikinger Anhänger

Developify Solutions ·

Anhänger und Amulette mit Viking Motiven sind keine neumodische Erfindung, nein Wikinger Anhänger sind echter Wikinger Schmuck aus dem Frühmittelalter und damit viel näher am Original als Piercings oder Ohrhänger mit Wikinger Motiven. Natürlich sind auch unsere Wikinger Anhänger in die heutige Zeit übertragen worden, doch was mit den Vorbildern gemeinsam ist: es ist immer noch echte Handarbeit, in der sie gefertigt werden, die Motive sind Original Viking Symbole und die Materialien sind natürlich (Holz, Knochen, Baumwollband) oder damals verwendete Metalle (Messing).

Wikinger Anhänger finden sich bei uns meist an Halsketten, genauer gesagt an unseren Holzketten und Messingketten, diese sind unisex tragbar für Damen und Herren. Dabei handelt es sich um Motive wie z.B. Thors Hammer Mjölnir, Triskele, Skull mit Wikinger Helm, den Vegvisir Wikinger Kompass, den Awe Helm, Odins Horn, den Weltenbaum Yggdrasil, die Midgardschlange und andere. Diese Wikinger Anhänger sind handgeschnitzt und teils handbemalt, bei den Messingvarianten in Handarbeit bearbeitet.

Sinn und Zweck der Wikinger Anhänger Amulette

Heute sind die Wikinger Anhänger meist rein modisches Accessoire, zudem zeigen sie zu welcher Szene/Subkultur sich der Träger zugehörig fühlt, in diesem Fall könnte dies irgendetwas zwischen Viking Wikinger, Kelten, Mittelalter Fans, Germanen, den nordischen Wurzeln, Heidentum und Abgrenzung vom Christentum sein. Damals hatten Amulette neben der zierenden Wirkung noch eine zweite Wirkung, die man ihnen zuschrieb: Schutz und Segen. Amulette schützten, so glaubte man, den Träger vor schlechten Naturgewalten oder sorgten für Schutz auf allen Wegen, verliehen Stärke und Kraft. Zudem gab es sowohl heidnische Wikinger, die den alten Gottheiten anhingen, als später auch christliche Wikinger und Wikinger, die dazwischenstanden. Dies spiegelte sich auch in deren Wikinger Anhänger wieder, die einen trugen Thors Hammer als Abgrenzung zum Christentum, die anderen Christuskreuze als Bekenntnis zu Jesus Christus und manche Wikinger Anhänger waren eine Mischung aus beidem. Hier konnte sich entweder der Träger nicht entscheiden oder mit beidem identifizieren, oder aber der Wikinger Anhänger wurde von einem Händler gefertigt, der für beide Seiten arbeitete und es sich mit niemandem verscherzen wollte.

handmade Wikinger Anhänger

Egal was nun dein Grund ist einen Wikinger Anhänger zu tragen, wichtig ist uns, dass du einen schönen Schmuckanhänger findest, der zu dir passt, zudem ein hochwertig verarbeitetes Produkt. Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Schmuck und insbesondere im Bereich Tribal und Organic Schmuck, fällt es uns leicht schöne Wikinger Anhänger herzustellen. Wir sind auf Handarbeit im Bereich Holz, Horn, Knochen und Messing spezialisiert und diese Expertise nutzen wir nun für einzigartigen Viking Schmuck. So kannst du sichergehen, dass deine Lieblingsmotive sehr gut umgesetzt werden und langlebig sind. Da die meisten unserer Wikinger Anhänger mit Kette geliefert werden, sind diese meist in der Weite verstellbar, so dass sie wirklich jedem Träger passen und auch in verschiedenen Längen getragen werden können, je nach Outfit und Laune.

Hinterlasse einen Kommentar

Subscribe to our newsletter

Sign up for our newsletter to recieve news, promotions, and annoucements.