Wie wird ein Flesh Tunnel gestochen?

Wie wird ein Tunnel gestochen?

Golan Tsadok ·

Du fragst dich „Wie wird ein Tunnel gestochen?“ und dabei ist ein Flesh Tunnel gemeint? Genau genommen kann man nicht fragen „Wie wird ein Tunnel gestochen?“, denn er wird nicht wie ein Piercing gestochen. Ein Flesh Tunnel wird in einem gedehnten Stichkanal platziert, das sind meistens die Lobes, also Ohrläppchen, es kann aber auch das Helix, Conch oder Tragus Piercing gedehnt werden und in ganz exotischen Fällen die Wangen oder Nasenflügel. Wir beziehen uns bei der Beantwortung von „Wie wird ein Tunnel gestochen?“ auf die Ohrläppchen.

Stechen oder Dehnen?

Hier gibt es nun zwei Möglichkeiten an einen Flesh Tunnel zu gelangen: Möglichkeit 1 beginnt mit dem Stechen eines ganz normalen Ohrlochs in der Mitte der Lobes. „Wie wird ein Tunnel gestochen?“ ist also zumindest was den Beginn angeht teilweise korrekt formuliert. Dieses normale Ohrpiercing wird nun Schritt für Schritt größer gedehnt.  Dazu dienen Dehnstäbe und Dehnspiralen, diese beginnen ab 1.6mm, so dass du in sehr kleinen Schritten langsam vorangehen kannst. Ungefähr könnte man sagen ca. 1mm pro Monat. Ja dies erfordert Geduld und langen Atem. Wie wird ein Tunnel gestochen? – ist eine langsame Angelegenheit, dafür aber fast schmerzfrei und schonend, so dass Risse und Narben vermieden werden. Ab einem Durchmesser von 10mm solltest du dir gut überlegen, ob du weiterdehnen möchtest, denn bis zu diesem Zeitpunkt bildet sich das Ohrloch auch wieder zurück, wenn du keine Flesh Tunnels mehr trägst. Bis zu 10mm Plugs kannst du also noch umdrehen und zurück zu deinen kleinen Ohrlöchern und das ohne OP. Wie wird ein Tunnel gestochen? – bedeutet also er wird gedehnt und das sehr langsam und gleichmäßig bis zur gewünschten Größe. Kleiner Tipp zu „Wie wird ein Tunnel gestochen?“ – lass dir das Ohrloch piercen und nicht mit einer Pistole schießen, denn beim schießen wird das Gewebe viel stärker geschädigt und du benötigst dieses Gewebe um sicher dehnen zu können.

Wie wird ein Tunnel gestochen? Flesh Tunnel Shop

 

Oder ganz entfernen?

Wie sieht nun Möglichkeit 2 aus, wie wird ein Tunnel gestochen? Variante zwei ist etwas für Menschen, die keine Geduld haben und mit einem kleineren Durchmesser zufrieden sind. Denn bei dieser Methode wird Gewebe entfernt, dadurch kann danach nicht unbegrenzt größer gedehnt werden, da dieses Gewebe dazu fehlt. Wie wird ein Tunnel gestochen? Hier wird er gestanzt, die Methode heißt dermal Punchen und dabei wird der Tunnel in etwa 8mm Größe mit einer Hohlnadel direkt aus dem Ohrläppchen gestanzt. Diese Größe bekommst du also sofort, dafür bleibt sie aber auch bestehen: auch ohne Schmuck bildet sich dieses Loch nicht zurück, denn das Gewebe ist und bleibt entfernt. Die Heilung verläuft aber meist problemlos.

Wie wird ein Tunnel gestochen? – ist also deine Entscheidung und hängt davon ab, welche finanziellen Mittel, wieviel Zeit und wieviel Pflege du einsetzen möchtest.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Subscribe to our newsletter

Sign up for our newsletter to recieve news, promotions, and annoucements.