Halb Tunnel Earplug

Halb Tunnel – was ist das für ein Ear Plug?

Golan Tsadok ·

Hast du schon den Begriff Halb Tunnel gehört und dich gewundert, was sich dahinter verbirgt? Halb Tunnel sind derzeit sogar ein richtiger Trend, doch was soll das sein, ein halber Flesh Tunnel?

Tatsächlich beschreibt es das ganz gut: ein normaler Ear Plug bzw Flesh Tunnel ist rund und füllt das ganze Ohrloch aus. Ein Halb Tunnel füllt nur die Hälfte aus, die andere Hälfte bleibt frei. Der Halb Tunnel ist dabei wie ein halber Kreis, er ist oft sichelförmig. Geformt wie eine Sichel meint, er ist an der Unterseite breiter und wird nach oben hin schmaler. Dabei können die Halb Tunnel Piercings auch verschiedene Muster oder Inlays tragen, oft sind sie aus Metall gefertigt, da Metall sehr stabil ist.

Halb Tunnel Plug

Was ist neu?

Trend sind die Halb Tunnel Formen, da sie etwas Neues im Bereich der Ear Plugs sind. Man kennt bereits Ohrgewichte, auch diese befinden sich im unteren Teil des Stichkanals und lassen den oberen Teil frei. Ohrgewichte sind jedoch besonders schwer und präsentieren so das Ohrloch in seiner ganzen Länge. Ein Halb Tunnel ist nicht schwerer als ein normaler Flesh Tunnel, er dehnt das Ohrloch nicht extrem, zieht es nicht nach unten. Dennoch ist es optisch ein Effekt, wenn der obere Bereich des Stichkanals frei bleibt. Wer also auffallen möchte, zieht damit die Blicke auf sich.

Halb Tunnel kann jeder tragen, der seine Ohrlöcher gedehnt hat und auch normale Plugs oder Tunnels tragen kann, auch Halb Tunnel werden mit Durchmesser in mm oder gauge angegeben auf die Dehnung deiner Ohrlöcher. Man kann Halb Tunnel einzeln oder paarweise tragen oder auch mixen: an einem Ohr einen Flesh Tunnel, am anderen einen Halb Tunnel.

Falls du nun Lust bekommen hast diesen neuen Trend auszuprobieren, so findest du auch hier im Shop zahlreiche Halb Tunnel, z.B. im Bereich Messing Plugs und Tunnels.

Hinterlasse einen Kommentar

Subscribe to our newsletter

Sign up for our newsletter to recieve news, promotions, and annoucements.