Bauchnabelpiercing Kugel geht nicht auf?

Ein Piercing bringt viel Freude, zieht die Blicke auf sich und schmückt deinen Körper. Gerade ein Bauchnabelpiercing wird gerne von Männern und Frauen getragen, um ein sexy Erscheinungsbild zu erzielen und den trainierten Bauch zu betonen. Nicht ganz so freudig und sexy dagegen ist folgende Situation: du möchtest dein Bauchnabelpiercing aufdrehen bzw dein Bauchnabelpiercing öffnen, z.B. um es zu wechseln oder die Piercingstelle zu säubern und Bauchnabelpiercing Kugel geht nicht auf.

Was ist nun zu tun? Sicher hast du erstmal tausend Fragen im Kopf, z.B. meine Bauchnabelpiercing Kugel geht nicht auf, kann ich das Piercing selbst entfernen? In welche Richtung Piercing Kugel abdrehen? Das ist eine gute Frage: In welche Richtung dreht man ein Bauchnabelpiercing auf? Und wie bekomme ich meine Piercingkugel auf? Diese Fragen beschäftigen auch in Google viele Piercingträger, der Fall Bauchnabelpiercing Kugel geht nicht auf ist weniger selten, als du denkst. Ein Bauchnabel Piercing abmachen ist gar nicht so leicht, wenn es erstmal richtig fest sitzt.

Doch neben der Frage: Wie nehme ich ein Bauchnabelpiercing raus? … beschäftigt dich sicher auch: …ohne, dass das Piercing oder dein Bauch Schaden nimmt?

Die gute Nachricht vorweg: eine Bauchnabelpiercing Kugel geht nicht auf ist kein Grund zur Panik? Mit ein paar Tipps und Tricks, lässt sich diese knifflige Situation lösen – und falls nicht gibt es immer noch den Gang zum Piercer: er hat das richtige und vor allem sterile Werkzeug und bekommt dein Piercing definitiv auf.

Der erste Schritt um dein Bauchnabelpiercing zu entfernen ist die Hygiene: desinfiziere deinen Bauchnabel samt Piercing mit Octenisept und wasche dir gut die Hände, vor allem ist dies wichtig, wenn du ein entzündetes oder ganz frisches Piercing hast und dessen Bauchnabelpiercing Kugel geht nicht auf. Wie in unserem extra Artikel zum Thema in welche Richtung Piercing Kugel abdrehen beschrieben, solltest du die Kugel nach links drehen, um das Piercing zu öffnen. Falls die Kugel sehr fest zugedreht wurde, musst du die Kugel sicher greifen können ohne abzurutschen und auch ein wenig Kraft aufwenden. Um die Bauchnabelpiercing Kugel sicher zu fassen, empfiehlt sich eine kleine Zange, oder Einmalhandschuhe und zur Not auch ein wenig Toilettenpapier. Alles sollte dafür sorgen, dass du nicht abrutscht. Nun halte die Kugel fest und drehe sie mit ein wenig Kraft gegen den Uhrzeigersinn. Merke dir: der erste Schmuckwechsel am frisch gestochenen Piercing oder eine entzündete Piercingstelle sind beides immer ein Fall für den Profi: den Piercer deines Vertrauens.

Mit diesen Tipps sollte es dir gelingen dein Bauchnabelpiercing abzubekommen, auch wenn du dachtest die Bauchnabelpiercing Kugel geht nicht auf. Mit Geduld, Hygiene und ein klein wenig Kraft solltest du das Problem schnell in den Griff bekommen, und ansonsten nicht verzweifeln, Piercer fragen.