Verschiedene Piercing Arten

Verschiedene Piercing Arten im Wandel der Zeit

Golan Tsadok ·

Allgemein hat das Piercing schon seit Jahrtausenden Tradition in bestimmten Kulturen, doch in den letzten Jahren sind diverse Piercing Arten immer beliebter geworden. Was die meisten sicher noch aus ihrer Kindheit kennen: die Ohrloch Pistole, mit der Mädchen und Jungen schon im frühen Alter ihre Ohrläppchen gepierct bekamen für Ohrstecker. Während Eltern beim gepiercten Bauchnabel, gedehnten Ohren oder anderen Piercing Arten bei Minderjährigen oft nein sagen, gingen diese Ohrlöcher von den Eltern aus, die Kinder waren ja viel zu jung, um selbst zu entscheiden. Piercing-Fanatiker finden normale Ohrlöcher mittlerweile meist langweilig, bei ihnen wird das Ohr an den verschiedensten Stellen mit den unterschiedlichsten Piercing Arten dekoriert und die normalen Lobes größer gedehnt. Hier werden dann stolz Plugs, Flesh Tunnels, Hooks, Dehnschnecken, Spikes oder auch Ohrgewichte präsentiert. Piercings in der Augenbraue sowie Nasenpiercings, Zungenpiercings, Bauchnabelpiercings, Lippenpiercings, Brustwarzenpiercings, andere Piercing Arten und Intimpiercings sind heute schon alltäglich und schocken niemanden mehr. Sie ergänzen anderen Schmuck wie Halsketten, Armbänder oder Ringe.

Es gibt nichts, was es nicht gibt

Das Wort Piercing leitet sich aus dem Englischen ab und stammt vom Verb „to pierce“, was für „durchstechen“ oder „durchbohren“ steht. Dabei werden die unterschiedlichsten Piercing Arten Schmuckstücke durch die kleinen oder auch größeren Löcher gesteckt. Piercing Arten Klassiker sind Ringe und Stäbe, aber auch Ketten oder Hufeisen sind angesagt. Zu den häufigsten Piercing Arten gehören hier zudem noch die Piercings, die die Ohren dehnen, also Schritt für Schritt erweitern. Von Punks kennt man noch die einfachste Piercing Variante: das Piercing mit Sicherheitsnadeln. Beim Piercing sind der Kreativität also keine Grenzen gesetzt. Man kann sich fast jede Körperstelle mit beliebigen Piercing Arten verzieren. Mittlerweile sieht man öfters eine Kombination vom flippigen Jugend Look mit konservativen Bräuchen. So kommt es vor, dass ein junger Mann mit Flesh Tunnels Anzug, Hemd und Manschettenknöpfe trägt.

Piercing Arten

Vielfalt bei den Piercing Arten

Bei den Piercing Arten kann man nach Körperstelle und Piercingform unterscheiden, mittlerweile gibt es so gut wie keine Körperstelle mehr, die nicht gepierct wird, denn auch Oberflächenpiercings wie Dermal Anchors sind keine Seltenheit mehr und lassen sich fast überall anbringen. Die Piercing Arten der Formen werden auch immer mehr, es entstehen immer wieder auch Neuheiten wie beispielsweise die Ohr Donuts für gedehnte Lobes.

Dejar un comentario

Subscribe to our newsletter

Sign up for our newsletter to recieve news, promotions, and annoucements.